Schulverein Grönauer Baum e.V.

Die Freude der Kinder am Schulleben sowie die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls liegen uns besonders am Herzen und sind Motivation für unsere Arbeit.

So haben wir z.B. Schul-Trikots gespendet, das Englische Theater unterstützt, die Anschaffung zusätzlicher Materialien der einzelnen Fachschaften ermöglicht (Musikanlage, Bücher etc.) und die Spielgeräte-Ausleihstation auf dem Schulhof gefördert.

Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Jeder, der mitmacht, kann noch mehr Begeisterung und Erleichterung in das Schulleben der Kinder bringen, ob durch persönliches Engagement und neue Ideen oder über Mitgliedsbeiträge – jede Hilfe ist willkommen.

Zur Zeit sind knapp 120 Eltern Mitglied im Schulverein bei insgesamt 300 Schülerinnen und Schülern. Das wollen wir künftig gemeinsam zum Wohle der Schule und damit zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler ausbauen.

Der Vorstand:

• 1. Vorsitzende: Carsten Lange
  • 2. Vorsitzender/ Beisitzer: Anna Tissen
  • Kassenwart: Matthias Haeseler

Mitgliedsbeitrag: mind. 12,- €/Jahr, freiwillig mehr

Kontakt: sv-groenauerbaum@gmx.de oder über den Briefkasten des Schulvereins im Eingangsbereich der Schule

Tel.: 0451-12280511 (über das Sekretariat Montag bis Freitag 8 bis 13 Uhr)

Bankverbindung:

Sparkasse zu Lübeck

Liebe Eltern, Freunde, Lehrer/-innen und Ehemalige,

wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Neue Ideen sind auch herzlich willkommen. Jeder der mitmacht kann noch mehr Freude und Erleichterung in das Schulleben seines Kindes einbringen. Ob durch persönliches Engagement oder über Mitgliedsbeiträge – jede Hilfe ist willkommen.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst persönlich kennenzulernen.

Der Vorstand des Schulvereins Grönauer Baum